Kuchen, Torten und Tartes

Quarkstollen
Gibt es etwas Klassischeres, als einen Stollen zu Weihnachten? Wir glauben nicht! Dieses Rezept für einen leckeren Stollen kommt direkt aus Omas Rezeptebuch und ist mit seinen feinen Gewürzen bei allen beliebt.
Zum Rezept
Tartelettes mit Früchten
Das Schöne bei den Tartelettes mit Früchten ist, dass man beim Belegen seiner Fantasie freien Lauf lassen kann. Je nach Jahreszeit und Verfügbarkeit können verschiedene Früchte verwendet werden. Und das Beste: Immer lecker!
Zum Rezept
Beeren-Baiser-Kuchen
Wir lieben die Kombi von Beeren, fluffigem Teig und süßem Baiser... Und hoffen dir schmeckt dieser Kuchen auch so gut wie uns!
Zum Rezept
Baumkuchen
Als Kinder haben wir uns immer gefragt, wie die Streifen in den Kuchen kommen. Bis das Geheimnis gelüftet wurde! Dank dieses Rezepts brauchen wir keinen mehr zu kaufen. Der Selbstgemachte ist mit ein bisschen Übung um Welten besser! Trau dich!
Zum Rezept
Saftiger Zitronenkuchen
Zitronenkuchen begleitet uns schon unser ganzes Leben: Er kann nicht saftig genug sein und der Süß-Saure-Geschmack ist genau richtig für uns!
Zum Rezept
Russischer Zupfkuchen
Dieser Kuchen ist eine gehaltvolle Mischung aus Käse- und Schokokuchen. Entgegen seines Namens kommt er nicht aus Russland, sondern wurde von einer großen deutschen Firma so benannt: Die braunen Teigzupfen auf der Oberfläche erinnern vor dem Backen an die Türme russischer Kirchen.
Zum Rezept
Rhabarber-Streusel-Kuchen
Wir sind absolute Fans dieses Kuchens: Die Kombination der Säure des Rhabarbers mit der Süße der Streusel ist unschlagbar und immer wieder ein Genuss der Extraklasse. We love it!
Zum Rezept
Windbeutel mit Vanillecreme
Luftig leicht und cremig zugleich.
Zum Rezept
Saftiger Käsekuchen
Dieser Käsekuchen ist ein absolutes Highlight! Ohne viel Schnickschnack!
Zum Rezept
Fruchtig-süße Zitronen-Tarte
Eine Mischung aus Gebäck und Dessert - erfrischend lecker.
Zum Rezept
Saftiger, gedeckter Apfelkuchen
Du magst saftigen Kuchen, dann wirst du diesen extra saftigen Apfelkuchen lieben.
Zum Rezept
Saftiges-süßes Banana Bread
Dieser Kuchen hat unser Leben wortwörtlich nachhaltig verändert! 😉 Denn die überreifen - teilweise fast schwarzen - Bananen wandern nicht mehr in den Müll, sondern werden für dieses Banana Bread oder die weltbesten Pancakes verwendet.
Zum Rezept
Schokoladen-Lava-Küchlein
Flüssiger Schokoladenkern mit Vanilleeis... ein Traum!
Zum Rezept